Kurzbeschreibung
Steinbeckerstraße 15
Monster Studio
Prof. Dr. Ines Sura
Die fortschreitende Digitalisierung hat fraglos Einfluss auf die Entwicklung von Heranwachsenden. Ihre Lebensstile, sozialen Beziehungen sowie ihr gesundheitliches Wohlbefinden sind nicht zuletzt davon berührt, dass sie inzwischen die Hälfte ihrer wachen Lebenszeit online verbringen. In diesem #DigiDialog gehen wir der Frage nach, welche Faszinationskraft von den erfolgreichen Medienformaten ausgehen, in denen sich Kinder und Jugendliche bewegen. Welche Risiken und welche Chancen verbinden sich damit? Ziel ist es, als Erwachsener ein tieferes Verständnis für diese neuen Lebenswelt zu entwickeln, um diesen offener in pädagogischen Kontexten entgegenstehen zu können.